Guillermo del Toro - The Shape of Water
Mystery
Guillermo del Toro
The Shape of Water
Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…

Wir meinen...
Die ungewöhnlichste Liebesgeschichte des Jahres hat zu Recht einen Oskar gewonnen und Guillermo del Toro sollte für sein Buch ebenfalls einen bekommen. Für alle, die den Film noch nicht kennen: Unbedingt vorher lesen!
Unsere Wertung:
Sternewertung
Erschienen01.03.2018
VerlagKnaur TB
ISBN3426523078
Taschenbuch16,99 €
Direkt bei Amazon kaufen
Direkt bei Amazon in der Kindle-Version kaufen