Eva Rosenfelder - Die Seelenwelt der Pflanzen: Eine Entdeckungsreise
Sachbuch
Eva Rosenfelder
Die Seelenwelt der Pflanzen: Eine Entdeckungsreise
Seit Urzeiten beschenken uns Pflanzen, indem sie uns begleiten, nähren und heilen. Instinktiv begreifen wir sie als eigenständige Wesen, die sich auf mannigfaltige Art ausdrücken. Doch wie können wir ihre Seelenwelt wirklich verstehen? Eva Rosenfelder kommt dem Wesen unserer grünen Mitgeschöpfe in der Begegnung mit Pflanzenweisen wie dem Wildkräutersammelweib Gisula Tscharner, dem Arzt und Maler Jürg Reinhard oder dem Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl auf die Spur. Diese Seelengärtner begleiten uns auf einer Wanderung durch den natürlichen Jahreslauf. Gelingt es uns, den Stimmen der Pflanzen zu lauschen, erhalten wir mit etwas Glück sogar den Schlüssel zum Tor eines Paradiesgartens: dem Garten unserer eigenen Seele.

Wir meinen...
Mit diesem Buch kann man seinen Garten und die Natur vollkommen neu Entdecken. Anerkannte Seelengärtner entschlüsseln das Wesen der Pflanzen und erschaffen damit ein neues Paradies. Direkt vor der Haustür.
Unsere Wertung:
Sternewertung
Erschienen01.04.2017
VerlagKailash
ISBN3424631329
Hardcover17,00 €
Direkt bei Amazon kaufen
Direkt bei Amazon in der Kindle-Version kaufen