Boris Nikolai Konrad - Alles nur in meinem Kopf: Die Geheimnisse unseres Gehirns.
Sachbuch
Boris Nikolai Konrad
Alles nur in meinem Kopf: Die Geheimnisse unseres Gehirns.
Warum vergessen wir etwas? Und erinnern uns nur, wenn wir dorthin zurückgehen, wo es uns eingefallen ist? Warum erinnern sich alte Menschen präzise an weit Zurückliegendes – aber nicht an gestern? Kann man mit regelmäßigem Gedächtnis-Training der Gefahr vorbeugen, an Alzheimer zu erkranken? Und wieso hat eine Nervenzelle eine Vorliebe für die Schauspielerin Jennifer Aniston?
Der mehrfache Gedächtnisweltmeister und Hirnforscher Boris Nikolai Konrad gibt einzigartige Einblicke in die geheimnisvolle Welt von Erinnern und Vergessen und präsentiert Erstaunliches, Verblüffendes und Wissenswertes über unser Gedächtnis. Seine Botschaft: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!

Wir meinen...
Was wollte ich gerade tun? Ach ja: Eine Rezension schreiben! Gut, dass mir diese kleinen und größeren Vergesslichkeiten bald nicht mehr passieren, denn Gedächtnisweltmeister Boris Nikolai Konrad gibt in diesem Buch viele hilfreiche Tipps, die unser Gedächtnis wieder auf Trab bringen.
Unsere Wertung:
Sternewertung
Erschienen12.09.2016
VerlagAriston
ISBN3424201537
Paperback16,99 €
Direkt bei Amazon kaufen
Direkt bei Amazon in der Kindle-Version kaufen