Antonia Salomon - Die Heilerin vom Strahlenfels
Historisch
Antonia Salomon
Die Heilerin vom Strahlenfels
Nürnberg, 1509. Katharina von Velden ist nicht nur Herrin der Burg Strahlenfels, sondern auch eine begnadete Heilerin. Doch sie und andere heilkundige Frauen sind der Kirche und der Wissenschaft zunehmend ein Dorn im Auge. Zu ihren unbarmherzigsten Verfolgern gehört der Päpstliche Inquisitor Bonifatius. Als er der schönen Katharina zum ersten Mal begegnet, spürt er eine verbotene Begierde. Doch Katharina zeigt ihm gegenüber nur Verachtung. Fortan steht für den Inquisitor fest: Die Heilerin muss brennen...

Wir meinen...
So müssen historische Romane sein - man merkt dem Buch auf jeder Seite an, dass gründlich recherchiert wurde.
Doch es wurde nicht nur ordentlich geforscht - die Autorin schreibt auch sehr lebendig, sodass man sich von Anfang an in die damalige Zeit versetzt fühlt.
Eine packende Zeitreise!
Unsere Wertung:
Sternewertung
Erschienen18.10.2014
VerlagBastei Lübbe
ISBN978-3404169900
Taschenbuch8,99 €
Direkt bei Amazon kaufen
Direkt bei Amazon in der Kindle-Version kaufen