Anne Østby  - Zartbitter ist das Glück
Zeitge. Literatur
Anne Østby
Zartbitter ist das Glück
Vor Kurzem hat Kat bei einem Bootsunfall ihren Mann Niklas verloren. Nach vielen Jahren des Reisens hatten die beiden Weltenbummler aus Norwegen eine Kakaoplantage auf den Fidschiinseln auserkoren, um dort Wurzeln zu schlagen. Nun steht Kat allein da, doch so schnell ist sie nicht bereit, den Traum vom Leben im Paradies aufzugeben. Voller Tatendrang schreibt sie an vier Schulfreundinnen und lädt sie ein, dem kalten Norwegen den Rücken zu kehren und mit ihr auf Fidschi einen Neuanfang zu wagen. Gemeinsam starten sie ein abenteuerliches Vorhaben: Sie wollen nicht nur Kakao anbauen, sondern auch Schokolade herstellen. Wird es den fünf Freundinnen jenseits der fünfzig gelingen, in der Südsee zu einem harmonischen Miteinander und einem glücklicheren Leben zu finden? Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.

Wir meinen...
Das Buch, in dem Anne Østby das Zusammentreffen zweiter Kulturen schildert, ist ausgesprochen lesenswert und darüber hinaus noch richtig schön aufgemacht. Wer hochwertige Bücher liebt, sollte diesem Buch besondere Aufmerksamkeit schenken.
Unsere Wertung:
Sternewertung
Erschienen28.08.2017
VerlagWunderraum
ISBN3336547911
Hardcover22,00 €
Direkt bei Amazon kaufen
Direkt bei Amazon in der Kindle-Version kaufen